Aktuelles

VdH Winnenden feiert Weihnachten

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier ist am 15.12.
Der letzte Übungstag ist am Sonntag den 09.12. anschließend ist Winterpause.
Der Übungsbetrieb beginnt wieder am Sonntag, den 03.02.2019.

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019!

Baumfällarbeiten

 

Mitte November fanden auf unserem Übungsgelände entlang des Buchenbachs Baumfällarbeiten statt. Einige alte Bäume mussten entfernt werden und auch manche morsche Äste mussten abgesägt werden.

Nächtlicher Besucher


oder vielleicht können es manche auch einfach nicht abwarten, bis die Übungseinheiten beginnen?
Auf jeden Fall hatten wir scheinbar vor kurzem Besuch auf unserem Platz :-).


Unser Verein auf den Weihnachtsmärkten

Unser Verein ist wieder auf den Weihnachtsmärkten am Samstag 24.11. an der "Alten Kelter" in Winnenden und am Sonntag 16.12. am Dorfplatz in Birkmannsweiler mit einem Stand vertreten.
Dort gibt es selbstgemachte Hundespielzeuge, bunte Schnuffelteppiche, schicke Hundehalstücher und allerlei Leckereien für unsere Vierbeiner zu kaufen.
Schaut vorbei, wir freuen uns auf euren Besuch!

Am 03.10.2018 fand wieder unser THS-Turnier mit Tombola statt

 

Am 03. Oktober fand wieder unser THS-Turnier statt. Für die Tombola hatten wir tolle Preise Dank unserer Sponsoren. Näheres findet ihr unter "Galerie".

Junghundekurs für Hunde ab 4 Monate:


Unser Junghundekurs ist beendet. Sechs Teams haben teilgenommen. 
Wichtig war der Aufbau einer guten Beziehung zum Menschen und dies unter der Ablenkung von anderen Hunden.
Leinenführigkeit, Unterordnung und Spiele für Hund rundeten die Übungseinheiten ab. 
Einige Teams wollen mit dem Hundesport weitermachen. Darüber freuen wir uns sehr!