Martina Staiger

1. Vorsitzende

Seit einigen Jahren bin ich im Vorstand und 1. Vorsitzende, unterstützt von ganz tollen engagierten Teammitgliedern. Ich habe selbst den Ausbildungs-Grundlehrgang abgeschlossen und Erfahrungen in allen Sportarten sammeln können. Mein Herzenshund Jimmy und ich lieben das Longieren und Hoopers. Die Beschäftigung mit dem Partner Hund bereichert unsere Beziehung und es wird nie langweilig.

Sabine Keck
2. Vorsitzende

Abgelegte Begleithundeprüfung mit Border-Collie-Mischlingshündin "Fiera". Erfolgreiche Teilnahme an Turnieren und Meisterschaften in den Hundesportarten Obedience und THS.

Seit September 2020 bin ich ausgebildete Übungsleiterin für die Hundesportart Treibball und trainiere diese mit meiner Sheltiehündin "Peggy Sue".
Außerdem habe ich Erfahrungen im Longieren.

Monika Aldinger
Schriftführerin

Schriftführerin Monika Aldinger mit Australian Shepherd Hündin "Flaming Star". Nach erfolgreicher Begleithundeprüfung trainieren wir mit viel Spaß im THS.



Andrea Küttner
1. Übungsleiterin Basis und Kassenwart

Ich bin seit dem 01.06.2003 Mitglied beim VdH Winnenden.
Meine Trainertätigkeit habe ich am 10.06.2008 mit dem Grundausbildungsschein begonnen. Am 06.08.2012 habe ich den Trainerschein Basis gemacht und am 16.11.2014 zusätzlich den Trainerschein Obedience. 
Mit meiner Beauceronmixhündin Kiara habe ich viele Jahre Obedience gemacht und wir sind bis zur höchsten Klasse (Klasse 3) aufgestiegen. Inzwischen ist Kiara 12 Jahre alt und im Hundesport-Ruhestand.

Heike Wunschmann
2. Übungsleiterin Basis

Mein Name ist Heike Wunschmann und ich bin als 2. Übungsleiterin für die Basisausbildung bei den Anfängern sowie für die Prüfungsvorbereitung für die Begleithundeprüfung zuständig. 
Mit meinem Schäferhund Django war ich im Obedience bis Klasse 2 aktiv, bis er in Rente durfte.

Conny Spengler
THS-Übungsleiterin

Ich möchte mich und meine Hunde Joy und Mailo auf die Begleithundeprüfung vorbereiten. 
Seit 9 Jahren bin ich im Verein Mitglied und seit 5 Jahren Übungsleiterin fürs THS. Ebenfalls bin ich für unsere Jugendarbeit verantwortlich. Zudem verfüge ich neben THS auch Kenntnisse im Hund-Longieren, Cavalettitraining und Treibball.



Hagen Horntrich
Öffentlichkeitsarbeit

Seit 2018 bin ich Beisitzer im Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit im Vorstand. Ich bin in diesem Amt hauptsächlich dafür zuständig, dass Nachberichte zu Turnieren, an denen wir als Verein teilnehmen, die Traininingszeiten und sonstige wichtige Informationen über den Verein im Blickpunkt und der Zeitung erscheinen. Selber bin ich mit meinem Hund Simba im THS aktiv, wir haben dieses Jahr unsere Begleitunghundeprüfung bestanden und an unserem ersten Turnier teilgenommen. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit meinem Hund, an Turnieren teilzunehmen, wobei der Spaß für beide im Vordergrund steht.

Michelle Mnich

Rally Obedience-Übungsleiterin

 

Seit 2013 bin ich mit Jimmy Mitglied im VdH Winnenden. Mit ihm habe ich seit 2014 THS gemacht. 

Da Jimmy seit 2020 in THS-Rente ist, habe ich mit ihm die Leidenschaft zum Rally Obedience entdeckt. 
Somit sind wir hier fleißig auf Turnieren. 

 

Kerstin Drescher

Hoopers-Übungsleiterin

 

Seit meinem ersten Probetraining bin ich von Hoopers total begeistert und wusste sofort, dass ich es bei uns im Verein einführen möchte. Ich hoffe, dass ich viele Menschen mit meiner Begeisterung für diesen gesunden und hundgerechten Sport anstecken kann.



Julian Abbrecht

Jugendleiter

 

Seit 2018 bin ich mit Danya beim VdH Winnenden Mitglied. Ich bin einer von drei Übungsleitern im THS. Zudem trainiere ich häufig, um mit viel Spaß und Erfolg weiter zu kommen. Außerdem bin ich seit 2023 Jugendleiter. Die Jugend sowie mich selbst, möchte ich im THS (im Training sowie auf Turnieren) und im Miteinander voranbringen.