Arbeitsdienst

 

Am letzten Septemberwochenende, fand bei spätsommerlichen Temperaturen, unser letzter Arbeitsdienst für dieses Jahr statt.

Der jährliche Hecken-Rückschnitt sowie einige Gehölz-Arbeiten, rund um unser Vereinsgelände, standen auf dem Programm.

Um 9 Uhr rückten die ersten Mitglieder mit ihren Arbeitsgeräten an, sodass gegen 13 Uhr alle Arbeiten größtenteils

erledigt waren.

 

Ein herzliches Dankeschön geht an alle großen und kleinen Helfer und Helferinnen für die tatkräftige Unterstützung 

 

der Vorstand

 



Stimmungsvoller Adventsmarkt 

 

Am 26.11 fand auf unserer Anlage erstmals ein Adventsmarkt statt. Der Erlös der Veranstaltung dient ausschließlich der Beschaffung neuer Trainingsgeräte, 

um der Turnierhundesport - Gruppe (THS), insbesondere der Jugend, bestmögliche Trainingsbedingungen zu ermöglichen. 

 

Für den Verkauf wurde in den Wochen zuvor, von den Teilnehmenden der THS Gruppe, Weihnachtsdekoration wie beispielsweise Adventskränze und Baumschmuck gebastelt. 

Zusätzlich gab es Kaffee und selbst gemachten Kuchen, Rote Würste vom Grill, Punsch und Glühwein sowie eine Tombola mit Flohmarkt. 

Auch hier konnten wir auf die Unterstützung der THS Gruppe zurückgreifen, um alles zu stemmen.

Ein besonderer Höhepunkt war der Auftritt des Chors Sing 4 Fun aus Birkmannsweiler, der für eine tolle Atmosphäre sorgte.

Der Adventsmarkt war ein voller Erfolg und wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern und Sponsoren, namentlich: Zoo Kölle Zuffenhausen, Kreissparkasse Waiblingen, Volksbank Stuttgart, BEWITAL Petfood GmbH & Co KG, Aldi Süd, Bäckerei Maurer sowie Druckerei Ulrich in Korb. Ohne Sie/euch wäre es so nicht möglich gewesen.

 

Ein herzliches Dankeschön!!



Seminar Führung und Kommunikation im Alltag

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 21/22.5 unser Seminar Führung und Kommunikation im Alltag mit dem Team Fanta von „Hunde authentisch führen“ statt. Ein junges motiviertes Trainerquartett die sich zur Aufgabe gemacht haben den Hundeführern durch klare Kommunikation und pingelige Arbeit das Leben leichter zu machen. 

Alles in allem zwei super lehrreiche Tage, die allen total viel Spaß gemacht haben und jeder viel gelernt hat.
Es wird auf jeden Fall eine Fortsetzung geben. 
Vielen Dank an alle Helfer, Danke für die leckeren Salate und die tollen Kuchen.


75 Jahre Mitgliedschaft im swhv

 

Beim Verbandstag des swhv am 5. März wurde der VdH Winnenden für seine 75jährige Treue und Loyalität mit der Ehrenurkunde des Südwestdeutschen Hundesportverbandes (swhv) geehrt.

In feierlicher Atmosphäre wurde,in der Gemeindehalle in Leutenbach, die Urkunde übergeben. 

Der VdH Winnenden gehört mit zu den Gründungsvereinen dieses Hundesportverbandes.



Jahreshauptversammlung 2022
Ende April fand die ordentliche Jahreshauptversammlung statt.
Die gesamte Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet und wiedergewählt.
Neun Mitglieder wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt, darunter Peter Friedrichsohn für 70 Jahre Mitgliedschaft und für 10 Jahre Vereinszugehörigkeit die zweite Vorsitzende Sabine Keck.
Im Anschluss erfolgten die Ehrungen erfolgreicher Hundeführer für die abgelegte Begleithundeprüfung sowie erfolgreiche THS-und Rally Obedience Sportler.